Bestattungen Blesgen in Bonn und Bornheim Rhl.                            Ihr kompetenter Partner im Trauerfall

Seit 1932




Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,


das bin ich, Karin Blesgen, Jahrgang 1964. Ich bin in eine Bestatterfamilie hineingeboren  und habe von klein auf diesen Beruf erleben und später auch erlernen dürfen, nachdem ich mein Studium der Sozialpädagogik mit einem Diplom abgeschlossen habe. 

Es ist mir eine Ehre jedem Verstorbenen, der mir anvertraut wird, einen würdevollen und wertschätzenden letzten Abschied gestalten zu dürfen. Ebenso ist es mein Anliegen,  Sie als Hinterbliebene während dieser schweren Zeit nach Kräften zu unterstützen und alle Arbeit abzunehmen, dass keine Unsicherheiten und Ängste entstehen. 

Es ist meine Aufgabe, Ihnen den "Rücken" frei zu halten und alles dafür zu tun, dass ein guter Abschied eines geliebten Menschen gelingt. 



Leben und Tod gehören untrennbar zusammen. Geboren werden bedeutet immer auch sterben zu müssen.

Wir feiern die Geburt eines Kindes, sein Ankommen, das Leben. Wir möchten helfen den Tod eines Menschen würdevoll zu "feiern", sein Da-gewesen-sein, seine Spuren im Leben und im Herzen derjenigen, die ein Stück seines Weges mit ihm gehen durften. Wir wollen der Trauer beim Abschied eines uns vertrauen und lieben Menschen Raum geben und den Abschied würdevoll gestalten. . 


Der Tod eines Menschen, birgt für uns Zurückgebliebene neben Schmerz und Trauer auch immer die Chance, mehr noch vielleicht die Notwendigkeit, inne zu halten, um den Verlust,  aber auch die Bedeutung der (eigenen) Endlichkeit zu realisieren, sein Leben vielleicht darauf zu überprüfen und Werte neu einzuordnen. 

Besonderen Schwerpunkte legen wir deshalb in unserer Arbeit sowohl auf die Begleitung und Beratung der Hinterbliebenen während der Vorbereitungszeit  zur Beisetzung, als auch auf die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten des Abschieds. Hierbei arbeiten wir stets kostenbewußt und kostentransparent. 

Mein Team und ich möchten bewusst und einfühlsam diese letzte Möglichkeit des Abschiednehmens gemeinsam mit den Trauernden und Hinterbliebenen gestalten. 

Gemeinsam gestalten wir die Trauerfeier, um dem Verstorbenen/ der Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen, ihn/sie zu feiern und zu wertschätzen.

Achtsamkeit und Wertschätzung im Umgang den Verstorbenen und den Hinterbliebenen ist unser Selbstverständnis und unser Ziel.

Unsere Dienste bieten wir im kompletten Köln - Bonner Raum an. 

Rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns , um Ihre Fragen zu beantworten. 


0228-663186

0160-90309196

karinblesgen@t-online.de


Mit freundlichen Grüßen


Karin Blesgen, Dipl.Soz.Päd. , Bestatterin e.K. 

Bestattungen Blesgen


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram